Damage's

  World

Maggie

 

ist ein Morris Mini 850 von 1966 in der Standardausführung.

Sie wurde ursprünglich nach Finnland exportiert, deshalb auch Linkslenker.

Weil sie sich jahrelang unbemerkt in einer Scheune versteckt hat ist der Erhaltungszustand für einen unrestaurierten Mini aus diesem Baujahr gut.

Das sie auch im Winter gefahren wurde bezeugt das Ersatzrad (vor Einführung der Dotnummer-daher Alter unbekannt) welches im Kofferraum mit Spikes versehen vor sich hinschlummerte :-)

An diesem Fahrzeug wollen wir eigentlich nichts ändern was die Patina zerstören würde.

Sie bekam in den Neunzigern eine neue Lackierung in Originalfarbe.

Zusätzlich wurden Innenkotflügel und neue Winterreifen montiert sowie eine Innenraumbeleuchtung und ein Sitzbezug getauscht.

Nach einer Getriebereparatur und Erneuerung der Bremsen und einiger Kleinteile und einer Hohlraum- und Unterbodenbehandlung mit Wachs bestand sie die H-Abnahme und ist seit 2014 in unserem Besitz.

Die Hydrolastikfederung arbeitet tadellos und sie ist voll alltagstauglich.

Blechmässig wurde lediglich ein Stück am rechten hinteren Schweller in den letzten 49 Jahren getauscht-leichte Rostansätze sind vorhanden aber in den letzten Jahren hat sich der Zustand nicht negativ verändert.

Hier ein paar Bilder:

Maggie am Bayerturm

 

Als wir im Sommer unsere Rundfahrt mit der alten Dame gemacht haben kamen wir auch am Bayernturm vorbei.

Parallelen sind vorhanden : beide sind 1965/1966 gebaut worden, beide sind aus Blech und beide exestieren noch :-)

 

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von Maggie :

damages-world.de 0